WoW Patch 9.2: Werden die Chiffren der Ersten etwa accountweit?

WoW Patch 9.2: Werden die Chiffren der Ersten etwa accountweit? (1)

Viele Spieler wünschen sich, dass die meisten Dinge in WoW accountweit freigeschaltet werden, um sich Aufwand mit ihren Twinks zu sparen. Scheinbar hört Blizzard erneut auf das Feedback, denn es sind Hinweise aufgetaucht, nach denen die Chiffren der Ersten accountweit freigeschaltet werden.

Die Chiffren der Ersten, welche wir in WoW Patch 9.2 in Zereth Mortis freischalten, sollen uns bei unseren Abenteuern im neuen Gebiet helfen. Dafür aktivieren wir im Laufe der Zeit diverse Boni, die allerdings keinen relevanten Einfluss auf unsere Charakterstärke außerhalb des neuen Areals haben. Selbst das Fliegen, das wir ursprünglich über die Chiffren freigeschaltet haben, wurde von den Entwicklern herausgenommen und anderweitig erspielbar gemacht.

Die Entwickler wollten nämlich nach eindringlichem Feedback der Community unbedingt verhindern, dass die Chiffren der Ersten als neues Grind-Feature wahrgenommen werden, das für alle Spieler obligatorisch ist und durch das sich jedermann durchquälen muss. Um den Grind noch weiter zu minimieren, haben die Entwickler nun scheinbar eine weitere Anpassung daran vorgenommen.

Chiffren der Ersten accountweit?

Wie jetzt einige Daten vom PTR andeuten, haben die Entwickler wohl vor, den Ausbau der Chiffren der Ersten accountweit zu gestalten. Denn Dataminer haben einige interessante, versteckte Erfolge gefunden.

Das könnte natürlich auch einfach nur bedeuten, dass die Entwickler weitere Erfolge für das Chiffren-System ins Spiel bringen wollen, die ihr mit jedem Charakter erarbeiten könnt. Wahrscheinlicher dürfte aber sein, dass die Freischaltung über einen Erfolg auch für die anderen Charaktere freigeschaltet wird. Zumindest war das in der Vergangenheit das eine oder andere Mal der Fall.

In dem Fall hätten die Entwickler einmal mehr auf das Feedback der Community gehört und dementsprechend kurzfristige Anpassungen vorgenommen. Offenbar geht man bei Blizzard konsequent den Weg weiter, den man eingeschlagen hat - diesmal aber einen eher positiven.
Auf dem PTR ist von dieser Anpassung übrigens noch nichts zu sehen. Dort müsst ihr nach wie vor mit jeden Charakter einzeln die Boni aus den Chiffren der Ersten freischalten.

Quelle: Buffed